Sonntag, 27. Juli 2014

Urlaubsnachlese....

Heute gibt's keine Bilder vom heutigen Sonntag, denn hier sind noch so viele Fotos in Warteschleife. Es war schön, einfach nur schön und verlangt nach einer Wiederholung in den nächsten Jahren. Ach, das wäre wirklich wunderbar, denn die Insel ist ein Traum. Viel gibt es zu sehen, zu entdecken, einfach zu genießen. Keine Frage, dass es sicher auch noch günstigere Jahreszeiten als den heißen Sommer auf Mallorca gibt, aber Ferien sind nun mal Ferien, und ein richtig heißer Sommer, wenn man dann nicht arbeiten muss, ist doch auch etwas.
Heute Nacht sind wir nun zurückgekommen, haben noch so viele Eindrücke, die hier erstmal geordnet werden müssen. Morgen wieder zu arbeiten klingt noch so unrealistisch.
Egal, hier sind ein paar ausgewählte Bilder meiner Fotoflut, denn die Kamera war immer dabei:


Abkühlung im Pool, herrlich! Wir hatten eine kleine Finca bei Pollenca, im Norden der Insel, gemietet.
 

Oliven gibt es hier in allen Varianten.
 

Ein Abend in Port de Pollenca


Trauben im Finca-Garten
 

Das Kloster Lluc, schön, aber wir waren entsetzt von der plumpen Touristenabzocke, denn der Ort bietet einfach viel mehr...

 

Eine Palme in Alcudia wollte unbedingt auf das Foto;-)
 

                              Der Strand von Cala Vincent, schnorcheln kann man hier wunderbar.

Feigen frisch vom Baum im "eigenen" Garten
 

Kakteen, wie schön sie sind! Sie sind immer eine Fotografie wert. Hier auf dem Landgut "La Granja"
 

noch mal "La Granja", Innenhof
 

eine Traumbucht, an der Cala Figuera


In einer Bucht im Süden der Insel an unserem letzten Tag. Ich glaube, ich habe meiner Familie die ganze Zeit nur vorgeschwärmt, wie schön die Farben sind, wie blau das Wasser, wie wunderbar die Häuser dort aussehen...
 
Und ich habe sogar etwas für mein Hobby erworben, einen schönen Holzstempel zum Bedrucken von Stoff in Fischform. Außerdem konnte ich den vielen schönen Pareos auf den Märkten der Insel nicht widerstehen und kaufte einen. Bilder beider Sachen folgen demnächst.
So, und nun starte ich morgen wieder in den normalen Alltagswahnsinn! Bis bald, Eure VerenaLandFisch

Kommentare:

  1. Tolle Fotos :)
    Willkommen wieder retour in der Realität ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Ich kann deine Begeisterung sehr gut nachvollziehen - war mit meinem Freund im April zum ersten Mal auf der Insel. So schön!! Und in der Ecke da oben waren wir auch mal kurz... Fincas gibt es ja wie Sand am Meer, aber kannst du vielleicht noch schreiben, welche das genau war?
    Viele Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich Dir jetzt so genau auch nicht sagen. Wir haben über Interchalet gebucht, schau mal auf die Internetseite. Da gibt es für Pollensa nicht sooo viel Auswahl, findest Du dann bestimmt, der Pool, siehe meine Bilder, ist ja charakteristisch;-). Lg Verena

      Löschen
  3. Danke! Da schau ich mal nach!! :-) (ich finde Feigenbaum UND Pool einfach eine grandiose Kombination...) ;-)
    LG
    Marie

    AntwortenLöschen