Samstag, 5. Juli 2014

Urlaubsvorfreude

Die erleben wir hier jetzt so richtig. In zwei Wochen werden wir mit unseren großen Mädchen eine Woche auf Mallorca verbringen, das ist unser Geschenk zu ihrer Konfirmation gewesen.

Rechtzeitig kam nun das wunderbare freebook von Schnabelina heraus, die sogenannte "HipBag", also so eine tolle Gürteltasche.
Gott, was habe ich diese Dinger eigentlich gehasst, es war so eine ganz üble Erinnerung an die Modesünden der 80er und 90er Jahre. Aber, was soll ich sagen, als ich die vielen verschiedenen Modell von der lieben Rosie im Netz sah, war ich überzeugt, dass das Ding nicht nur praktisch, sondern auch formschön sein kann;-) und wollte loslegen. Leider konnte ich nicht an ihrem Wahnsinnstutorial (damit meine ich die tolle Ausführlichkeit, mit der es erarbeitet wurde) teilnehmen, welches sie in der letzten Woche an fünf Tagen auf ihrem Blog veröffentlichte. Tja, ich bin immer zu spät..:-). Also habe ich mich heute damit beschäftigt und bin sehr begeistert von den vielen Varianten, der wunderbaren Beschreibung und dem klasse Schnittmuster. Vielen lieben Dank, dass wir alle danach nähen dürfen!
Ich habe mich für die Variante "elegante breite Außentasche" entschieden, dazu paspeliert, auch die Außentasche. Meine Maschine hat gekämpft und gewonnen, als sie über die dicken Stofflager ratterte. Innen habe ich mich für die zwei Kartenfächer entschieden, was ich sehr praktisch finde. Stoffe sind aus einem Quiltpaket von Buttinette, das Taschenzubehör habe ich irgendwo im Netz ergattert, und weil ich kein Volumenvlies mehr hatte, habe ich die allseits bewährten Bodenwischtücher vom Kaufland etc. genutzt; das geht immer prima;-).
Und hier sind die Bilder:






 
 
Und nun freue ich mich weiter mit einem Täschchen auf den Urlaub! Euch allen noch ein schönes Wochenende. Eure VerenaLandFisch 
Viele andere schöne HipBags findet Ihr übrigens bei Schnabelina auf Ihrem Blog  (Link siehe oben:-)) Viel Spaß beim Stöbern!
 

Kommentare:

  1. Toll geworden :) Ich hab die in den 80er und 90er Jahren auch nicht gewollt ... Dieser Schnitt ist wesentlich besser als die damals ;)
    Meine Maschine und ich hatten auch so unsere Differenzen bei der HipBag - sie hat gewonnen :)
    Sehr schöne Stoffe :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Tasche hast du genäht....gefällt mir richtig gut :-).

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub,
    sei lieb gegrüßt,
    Kadi

    AntwortenLöschen