Donnerstag, 30. Oktober 2014

Eule Dritter Akt

Auch heute gibt's wieder etwas Euliges auf dem LandFischBlog.
Schon im letzten Jahr fand ich in der "Molly Makes" ein schönes Strickprojekt, das ich unbedingt ausprobieren wollte. Bei mir dauert das dann immer etwas, bis es gesackt und der Wille stark genug zur Umsetzung ist. Vor einer Woche war es nun soweit. Die richtige Wolle war gefunden, die Zeit passte, auch ein bisschen Übung lag schon hinter mir. Ihr könnt Euch an den Eulentassenwärmer erinnern? Das war meine Vorübung für die Stulpen, die dann noch etwas schwieriger waren. Jedoch mit der wirklich genialen Schritt für Schrittanleitung kam selbst ein schlechter Stricker wie ich super klar, sehr zu empfehlen.
Ach, ich verwendete übrigens Lana Grossa (eine Merino/Polyestermischung, herrlich weich) allerdings mit Nadelstärke 4, was mir sehr gefällt, gibt es kompaktes recht festes Gestrick. Meine Mama hat sich gleich ein Paar bestellt, so dass ich noch mal das Vergnügen haben werde.
Und weil dieses Paar ganz allein für mich von der Häkelnadel hüpfte, verlinke ich das Ganze heute bei RUMS.





 
Kommt gut in den Reformationstag! Für die anderen natürlich morgen noch einen stressfreien Arbeitstag;-).

Kommentare:

  1. Die sehen ja wirklich toll und total kuschlig warm aus! Könnten mir auch gefallen ;-) lg Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Die Eulen sind ja super! Ein echter Hingucker.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Super süß!!! :-) Wirklich sehr gut gelungen!
    Ich bin im Stricken eine totale Versagerin und hab die Vorlage damals einfach meiner Oma gegeben! :-) Die hat der ganzen Familie, jedenfalls den weiblichen Mitgliedern, dann welche gestrickt. :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar, ich liebe ja die Eulen! Gibt's dann als nächstes den Katie Davis eulenpulli? :-)
    Glg Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen, das wäre was, aber ich bin ja eigentlich nicht der Stricker. Und ob ich den kompletten Pulli durchstehe, glaube ich eher nicht. Vielleicht noch ne Mütze mit Eule oder Schal oder oder oder;-). Lg Verena

      Löschen
  5. Wunderschön deine Eulenstulpen!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. Ein richtiges Kunstwerk deine Armstulpen. Sie gefallen mir sehr gut.

    LG Inge

    AntwortenLöschen