Mittwoch, 15. Oktober 2014

MeMadeMittwoch am 15.10.2014 Zeit für Apfel

Im Februar habe ich es genäht und eher selten getragen, eigentlich etwas zu schade für den Schrank. Und deshalb darf es heute dort mal raus und seinen MeMadeMittwochAuftritt genießen. Ich habe es ja nach dem bereits erprobten Burdaschnitt aus der Ausgabe 03/2012 genäht. Eine weich fließende, ziemlich schwere Garbadine aus meinem Stofffundus kam hier zu seinen Ehren, eine freie Stickdatei von Hamburger Liebe zum Einsatz. Ein wenig grün kann heute bei diesen wirklich bescheidenen Wetteraussichten nicht schaden.







Ok, strafft im mittleren Bereich jetzt schon etwas;-), aber wenn's schmeckt, dann schmeckt's eben...

Und nun treffen sich wieder alle hier zum gegenseitigen Schauen und Staunen:-).

Kommentare:

  1. Das schaut ja wirklich "Apfelsüß" aus, und das es spannt, fällt gar nicht auf, wahrscheinlich liegt es am Licht ;-) schönen Mittwoch wünsch ich dir. PS bin grad auf der Suche nach nem einfachen aber hübschen Schnitt für ein Weihnachtskleid, und am Sonntag ist schon stoffmarkt....

    AntwortenLöschen
  2. Absolut viel zu schade für den Schrank! Es sieht toll aus und da spannt gar nix, das ist einfach perfekt auf Figur geschnitten :) Ich mag solche Kleid-über-Shirt-Kombinationen sehr gerne. Ich trage heute beim MMM auch so etwas, wenn auch mit etwas mehr Stoff-Masse.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Kleid, einfach WOW! Der Schnitt ist klasse und das Kleid steht dir einfach großartig!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. wirklich ein wunderschönes kleid! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sehr appetitlich aus! Wirklich sehr hübsch!
    Wenn du es auch im Kindergarten anziehst: Patschen die Kinder nicht ständig an den Stickereien rum? Ist es so?
    Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, nein, ist nicht so. Ich hab aber auch die Vorschulkinder. Würde mich aber nicht stören, denn das Kleid lässt sich ja super waschen. Mit Patschhänden muss man in der Kita nun mal rechnen;-). Lg Verena

      Löschen
  6. Also für den Schrank ist es viel zu Schade :S Es passt dir ausgezeichnet, finde ich :) Sogar ein bissi trachtig.
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  7. Braun mit grün ist eine tolle Kombination. Das Kleid sieht sehr schön aus an dir.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus. Schwarz und dunkelbraun gehört zu meinen Lieblingskombinationen. Zieh's ruhig öfter an.

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich tolles Kleid. Gefällt mir super.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  10. Das arme Kleid musste aber lange auf seinen großen Auftritt warten. Und das zu Unrecht. Sieht wirklich toll aus.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes Kleid und sooo tolle Fotos! Die Stickerei finde ich ganz wundervoll. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das gefällt mir sehr gut. Toll auf Figur geschneidert und schöne grüne (Stick-)Details!
    LG, M.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Verena,
    Dein Kleid steht Dir ganz hervorragend und ich bin voller Ehrfurcht, wie man so schöne Sachen, die auch noch 1a sitzen, selbst schneidern kann. Kompliment!
    Liebe Grüße - auch an Frieda und Willy :-) Und danke für Deine lieben Worte.
    Nina

    AntwortenLöschen