Sonntag, 26. Oktober 2014

SiebenSachenSonntag am 26.10.2014

Wie immer sind wir bei Grinsestern zu finden, auch wenn die ursprüngliche Idee von FrauLiebe stammt.

Der Oktober ist nun schon fast wieder Vergangenheit, ich habe derzeit das Gefühl, die Zeit rast in Windeseile davon. Eine Woche Urlaub steht allerdings bevor, gemeinsam mit allen Kindern nutzen wir die Zeit für Alles, das sonst zu kurz kommt: lange schlafen, ausgiebig frühstücken und dann in Tagesausflüge starten oder einfach mal "alle Fünfe gerade sein lassen". Eine goldene Oktoberwoche wurde vom Wetterdienst ja noch mal versprochen, und ich freu mich darauf.

Und hier sind nun aber die Bilder des Tages:

Eine Kerze auf dem Frühstückstisch angezündet. Ich erwähnte ja schon einmal, dass ich die dunkle Jahreszeit mag, und eine Kerze gehört jetzt zu jedem Tag dazu.

Einem der großen Kinder eine Naht in der Sporthose geschlossen. Ich musste das Loch schon suchen, so klein war es...;-).

Ein paar katastrophal angenähte Knöpfe meiner LieblingsKaufjacke mit Handnähten versehen. Jetzt kann ich davon ausgehen, nicht sofort drei Knöpfe zu verlieren, wenn ich unterwegs bin...Ich habe das gute Stück gerade erst erworben, muss man vielleicht noch dazu sagen.


Eine schon lange überfällige wichtige Mail geschrieben und natürlich versendet. Was man nicht im Kopf hat, tsss!

In der neuen OttobreKids geblättert. Da ist tatsächlich was Schickes für große Jungs drinnen. Ich habe jetzt aber mein Abo auf die Frauenausgaben geschmälert. Inzwischen habe ich hier so viele Ausgaben, aus denen ich schöpfen kann. Außerdem sind die Vier dem angesprochenen Alter doch schon etwas entwachsen. Zumindest wird für Kleine immer sehr viel, für größere Kinder und Teenies nicht so viel angeboten. Dafür reichen die Ausgaben von 10 Jahren. Oh Gott, bin ich jetzt ein Messi??? Bei Burda komme ich auf 20 Jahre, und das Abo läuft noch....;-).

Kopiert, und zwar den Schnitt zur Knickerbocker aus der Burda 08/2014. das wollte ich schon seit Wochen. Heute habe ich mich überwunden. 

Die Schuhe noch mal angezogen. Das schöne Herbstwetter musste man doch nutzen.

So, Ihr Lieben, genießt noch alle Euren Sonntag und schaut doch mal bei Anita vorbei!
Eure VerenaLandFisch

Kommentare:

  1. Wünsch dir schöne Ferien und schönen Urlaub, ich hab auch das Glück :-) hoffe ich schaff bissel was ... Lg Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den schlecht angenähten Knöpfen glaube ich kennt jede von uns ...;o(
    Einen tollen Urlaub wünsche ich!!!
    LG Doris von wiesennaht, die auch keine Handarbeitszeitschrift entsorgen kann *g*

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, ich freu mich auch immer auf die "Kerzenzeit"!
    Einen schönen Sonntag hattest Du da.
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen