Sonntag, 30. November 2014

SiebenSachenSonntag am 30.11.2014 Erster Advent

Wie immer treffen wir uns auch heute bei Anita von Grinsestern.
Es ist Advent, eine ganz besondere Zeit und für uns die eigentlich wunderbare Zeit des Jahres. So war dieser erste Advent in unserer Familie auch in diesem Jahr wieder ausgesprochen schön. 

Hier sind meine sieben Bilder des Tages:

Die erste Kerze am Adventskranz angezündet. Das ist jedes Jahr was wundervolles.

Die Ente im Ofen beträufelt. Wie lecker sie geschmeckt hat, mmmhh...

Den Adventskalender aufgehängt. Morgen beginnt die aufregende Zeit für unsere Kids.

Meinen Adventskalender aufgestellt. Ich habe mir in diesem Jahr auch einen gegönnt;-), bei snaply hatte ich Glück. Die waren sehr schnell ausverkauft. Ich bin schon gespannt.

Griebenschmalzbrote für unsere Adventsfeier in Großfamilie geschmiert. Es war so schön, mal wieder alle beieinander zu haben.

Die Lichterkette im Garten angezündet. So war es im Kreise der Familie sehr gemütlich.

Fröbelsterne gefaltet. Wie in jedem Jahr musste ich erst mal wieder einmal Ausschuss produzieren, bis ich es wieder richtig falten konnte. Komisch, dass ich das immer wieder vergesse.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Adventsabend. Ich verbringe meinen vor dem Ofen. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Winter mag:-)? Und das, obwohl er noch nicht mal begonnen hat.







Kommentare:

  1. So ein idyllischer Familiensonntag, wunderbar.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir noch einen schönen Adventssonntag!
    Du hast heute ja tolle Sachen gemacht...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. ui, auf deinen Adventkalender bin ich gespannt - hab bis jetzt nur Gutes gehört :)
    so ein Schmalzbrot hab ich auch schon länger nicht mehr gegessen :)
    Ein sehr schöner Kalender für die Kinder :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die stimmungvollen Bilder! DAs ist ja herrlich vorweihnachtlich bei Euch, ganz große Klasse. Ich bin ein Dekomuffel und schaue mir lieber bei anderen die schöne Deko an ;-) Aber eine Kerze zum Kaffee hatten wir auch an. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Schaut nach einem herrlichen Sonntag aus.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Armida

    AntwortenLöschen
  6. Die Adventskalender sehen beide sehr schön aus! Und die Ente... jammi.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen