Mittwoch, 23. Oktober 2013

MMM am 23.10.2013

MeMadeMittwoch und Urlaub, das ist entspannt. Heute trage ich mein Strickkleid Lana aus der Ottobre Woman 5/2010 aus petrolfarbenem Strickstoff, den ich damals auf dem Stoffmarkt in Hamburg zu diesem Zweck erworben habe, schön kuschlig. Ich habe das Kurzkleid noch durch einen breiten Saum erweitert, um es auch als Kleid tragen zu können. Sonst finde ich es etwas zu kurz, bzw. dann würde ich immer eine Hose darunter wählen. Dazu gibt es heute wieder Stiefel und petrolfarbene Strumpfhosen sowie ein schwarzes nicht selbst genähtes Shirt darunter sowie eine Häkelbaske, mit der ich vor zwei Jahren farblich ja in Serie ging, weil so schnell gefertigt und super zu tragen, wenn es noch nicht zu kalt ist.
Allen anderen MMMlern werde ich jetzt bei der Wochensammlung hier begegnen. http://memademittwoch.blogspot.de

Kommentare:

  1. Sehr hübsch, dein Strickkleid, auch und gerade in der leuchtenden Farbe. Diesen Schnitt habe ich auch schon ewig auf meiner gedanklichen Nähliste.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden Dein Strickkleid und die Accessoires passen auch toll dazu, insgesamt ein schönes und stimmiges Outfit. Ich habe den Schnitt auch schon genäht, sogar in einer ähnlichen Farbe! ;-)

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Hachz...schickst du mir mal eben dein Outfit rüber? Ich finds soooo toll! Die Ottobre muss ich mir jetzt also auch noch besorgen (...) und könntest du mal die Anleitung zur Baskenmütze verlinken?

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Worte. Die Anleitung der Mütze habe ich mal bei Youtube gesehen, bei "crochet geek", dann habe ich mir das nötigste Deutsch aufgeschrieben. Aber das ist jetzt schon zwei drei Jahre her. Vielleicht schaust mal da rein und findest die Anleitung noch, war wirklich einfach, weil ich eher der visuelle Typ bin;-). Lg

      Löschen
  4. wunderschön!!!! ich finde das kleid und die mütze einfach toll!!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist super! Und die Mütze sowieso. Ich glaub, ich muss nochmal meine Ottobres durchforsten, ich habe mir vergangene Woche auch einen Strickstoff gekauft.
    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  6. Verena, schon wieder so ein tolles Teil! Und die Farbe *schmacht* herrlich :-)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick! Gefällt mir und steht Dir unheimlich gut!
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Kleid, toll kombiniert!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Petrol gehört momentan auch zu meinen Lieblingsfarben. Tolles Outfit, das würde mir auch gefallen, wenn ich deine Figur hätte.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  10. Wow sieht ech tol aus ;0)

    Allerliebste Grüße
    die Tanja

    AntwortenLöschen