Sonntag, 2. November 2014

Sieben Sachen Sonntag am 02.11.2014

Nach einer Idee von Frau Liebe, aber schon lang bei Grinsestern verlinkt, können auch heute wieder Sieben Sachen des Sonntags in Bild und Schrift geteilt werden.

So schnell vergeht eine Woche Urlaub, und alles ist hier gedanklich schon wieder auf neue Woche eingestellt. Nichtsdestotrotz kam das Hobby heute nicht zu kurz. Und da sind sie, meine sieben Bilder des Tages:

Das Vogelhäuschen in der Werkstatt repariert und aufgehübscht. Das Dach war völlig verrottet, stand es doch seit unserem Einzug 2008 draußen ohne eine Frischekur. Es hatte etwas Farbe verdient, ebenso ein neues Dach aus dünnem Holz.

Etwas für die Arbeit genäht. Da der Stoff nun leider erst gestern hier ankam, musste ich da heute noch ran.

Ein neues Regal aufgehängt. Eigentlich war es mal ne Apfelkiste vom Erdbeerhof.  Dank Dir, liebe Steffi aus HRO;-), für den Tipp. Dank der netten Tiefe passt da ordentlich was rein. Ich hab erst mal mit Büchern geschmückt. Und Nummer Zwei wartet schon auf seine Farbvollendung...

Ja, morgen ist wieder Schule. Und da gehört ein ordentlicher Kontrollblick in die Schultaschen der kleinen Panzers natürlich dazu. Die Zensurenlisten sehen ganz ordentlich aus, einzig im Betragen haben beide noch Reserven:-))...

Ein Geschenk verpackt. Ich mag es nicht so gern, viel Gesckenkpapier zu vergeuden. Deshalb schenke ich meine Präsente eigentlich immer gern in Kartons, ob nun selbst gemacht und dekoriert oder gekauft. Ich habe da immer die Hoffnung, dass das Kistchen nicht immer gleich in den Müll wandert, sondern seine Verwendung weiterhin findet. 

Unser Rosenbäumchen bewundert. Die Saison endet, und die Rose schlägt noch einmal herrlich aus. 

Gestrickt. Ich versuche mich mal wieder an Socken. Ich mache das nicht so gern, weil's so langweilig ist, und für tolle Muster habe ich nicht die Konzentration. Aber es ist ein Muss sie zu stricken, denn bei kalten Füßen gibt es nichts Besseres als diese Strümpfe. Meine Schwiegermutter versorgt schon alle Kinder im Haus, da muss ich wenigstens nur für mich sorgen:-). 

Und ab geht's zu Grinsestern! Einen schönen Restsonntag wünscht Euch Eure VerenaLandFisch






Kommentare:

  1. Socken stricken kann ich leider gar nicht. Aber mit Häkeln habe ich es schon mal probiert. Für Haussocken ne super Alternative! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  2. Das Regal ist ja toll geworden. Coole Idee!

    AntwortenLöschen
  3. Ui, da warst du aber heute sehr fleißig. Das Regal finde ich klasse.....ich liebe solche Upcyclingprodukte :-).

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  4. Das Vogelhäuschen ist ja total süß.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  5. süßes Vogelhaus :)
    Das Holzkistenregal ist toll - hab ich schon öfters gesehen und mir auch überlegt so ein Regal zu machen :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  6. Du hattest ja ein kreatives WE...super Vogelhäuschen... :-)
    Ich wünsche einen tollen Start in die neue Woche!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. Dank Euch allen für die lieben Kommentare. Hab mich sehr gefreut. Ich hatte gestern gar keine Zeit mehr für eine Linkschau. Vergebt mir bitte!;-) lg Verena

    AntwortenLöschen