Mittwoch, 7. Januar 2015

MeMadeMittwoch am 07.Januar 2015 - Neues Jahr, neues Glück

So schnell vergeht ein Jahr. Diesen Spruch hört man oft, sagt ihn ebenso häufig einfach so dahin. Aber tatsächlich läuft uns buchstäblich die Zeit davon. Oder kommt es mir nur so vor?

Zumindest der MMM wurde von mir in der letzten Zeit sträflichst vernachlässigt. Ich glänzte schlicht mit Abwesenheit, was mich ein wenig betrübt. Denn eigentlich habe ich mich jede Woche auf ein Wiedersehen gefreut.
Aber wenn man einfach nicht mehr zum Kleidungsnähen kommt, was soll man dann schon zeigen?? Die Feiertage bzw. die Tage zwischen den Feiertagen kamen mir nun dazu ganz recht. Ich konnte tatsächlich wieder etwas für mich zum Anziehen nähen. Den Kleiderschnitt "Ella" von Pattydoo hatte ich schon beim Erscheinen im Visier, so dass ein Download nicht lange auf sich warten ließ. Ich habe mich für die Wasserfallvariante entschieden, auch wenn ich alle Kragenformen schön finde. Aber was noch nicht in meinem Besitz ist, kann es ja noch werden:-). Ich finde es eigentlich ganz schön, dass man für kleines Geld die favorisierte Variante kaufen kann. So oft nutzt man doch nicht alle Formen von Kragen, Saum, Ärmeln etc..
Da ich mir einen sehr schönen Jersey bestellt habe, der aber noch seinen Weg per Post zu mir findet, hab ich einfach mit einem Probekleid begonnen. Ich hatte noch einen schönen braunen Jersey vom Stoffmarkt in der Stoffekiste liegen, der auf ein Erbarmen meinerseits wartete. Schade nur, dass ich einen Teil in die Tonne werfen konnte, weil ich an den falschen Passmarken zusammennähte und beim Auftrennen dieser Stellen der Jersey riss, grrrr.... Ihr könnt Euch vorstellen, wie ich hier geflucht habe. Aber aufgeben kam nicht in Frage. Kombistoff war Gott sei Dank noch da, tatsächlich im gleichen Braunton. Und was soll ich sagen? Ich denke, so einfach in braun wäre es doch für VerenaLandFisch eh viel zu langweilig geworden.
So, und nun präsentiere ich die "IgelElla" in einer leider nicht mehr verschneiten Gartenlandschaft. Hoffen wir mal, dass das nicht der Winter war. Ich fand den Schnee unbeschreiblich schön.


 


 
 






Einen Link zum MMM-Blog versteht sich natürlich von selbst, denn da seht Ihr noch viele tolle Frauen (und Männern?) in selbstgeschneiderter Garderobe?
Ups, aber wie ich gerade sehe, habe ich wohl heute das Thema verfehlt, denn heute werden die schönsten Sommerkleider von 2014 gesucht:-).
 

Kommentare:

  1. Wunderschön dein Kleid! Der Igelstoff ist allerliebst! Ich hab von dem Schnitt auch gerade vier Stück genäht, der macht ein wenig süchtig *g*

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön liebe Jessica. Ich bin jetzt gerade bei Nummer zwei dabei und denke auch, dass es süchtig machen kann, denn die Verarbeitung ist so simpel und trotzdem wirkungsvoll. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  3. ein tolles Kleid - der Stoff ist putzig und aussergewöhnlich :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. Blogging is the new poetry. I find it wonderful and amazing in many ways.

    AntwortenLöschen