Sonntag, 25. Januar 2015

SiebenSachenSonntag am 25.01.2015

Und schon wieder ist Sonntag, der Blick in sieben Bildern des Tages steht an.

Nach einer Idee von Frau Liebe, seit langem von der lieben Anita (Grinsestern) übernommen, treffen sich hier all Diejenigen, die Lust haben, regelmäßig ihren Sonntag in sieben Bildern mit Anderen zu teilen. Es ist schön, die meisten regelmäßig hier wieder zu treffen und an ihrem Sonntag virtuell teilhaben zu können.

Und das war mein Sonntag: Auf geht's!

An neuen Blogposts gearbeitet. In der Woche ist dazu nur wenig Zeit.

Dem jüngsten Zwilling bei Malen zugeschaut. Das Buch habe ich mir eigentlich gekauft, aber er hat es gleich für sich entdeckt. Ich finde es so klasse, dass ich das mit den Bäumen auch gleich bestellt habe.

Dem gestrigen Wetter angepasst und auf mehr davon hoffend, eine Schneeflocke gehäkelt. Da sollen noch einige folgen.

Das Schultaschenchaos beim älteren später beim jüngeren Zwilling beseitigt. Da waren wir ne Weile beschäftigt ...

Mich nun endlich an die Knickerbocker gewagt, die liegt seit Oktober zugeschnitten hier und wartete auf einen großen Motivationsschub. Bei den Paspeltaschen habe ich jetzt so meine Probleme, die werden wohl Special Verena:-), nicht so wie eigentlich gedacht, weil ich wohl die Anleitung falsch verstehe. Und was einmal durchgeschnitten ist, das ist dann nicht mehr reparabel, schade...

Beim Wettlauf zugeschaut. 

Etwas erschüttert beim Strandspaziergang festgestellt, dass wir ab den Bunkern nicht mehr weiter gehen können. Das Steilufer verliert erschreckend viel seiner Substanz, zunehmend baut das Land dort ab bzw. fällt den Fluten zum Opfer. In zukünftigen Jahren wird das immer mehr zum Problem werden.

Einen schönen Restsonntag wünscht dann wieder einmal 
Eure VerenaLandFisch









Kommentare:

  1. Tolle Bilder!!!
    Wunderschön und beeindruckend das Foto von der Steilküste...
    ... und in deinem jüngsten Zwilling steckt wohl auch viel Kreativität!!!
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Dein Zwerg ist ja ein richtiger Künstler, toll gemalt!
    Die Schneeflocke ist echt super geworden, so etwas möchte ich auch können
    Wirklich toll!
    Euch noch einen schönen Sonntag...
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Die Schneeflocke gefällt mir sehr. Da hat man noch ein bisschen länger was vom Schnee, denn bei uns ist er fast schon wieder weg.
    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das Zeichenbuch find' ich auch ganz toll !!!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Blogposts am Sonntag vorbereiten wäre ein Traum, ehrlich.,XD
    Aber dann könnten wir weniger Schneeflocken häkeln. Das wäre doch auch tragisch. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Die Schneeflocke sieht wirklich hübsch aus! So gefällt mir Schnee dann auch *g*
    Auf deine Küstennähe bin ich zugegebenermaßen etwas neidisch *g* Auch wenn der Landverlust natürlich nichts schönes ist :/
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  7. Dein Zwilling zeichnet ganz hervorragend! Die "Schiltkröte" sieht klasse aus! ;-)
    Und mit Paspeltaschen bräuchtest Du mir auch nicht kommen - ich bin gespannt auf das Verena - Special :-)))
    Eine schöne Woche wünsche ich - und einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen