Sonntag, 27. Dezember 2015

Dritter Feiertag liegt in den letzten Zügen - SSS am 27. Dezember

Ja ja, offiziell gibt es ja gar keinen dritten Feiertag, aber durch diesen Sonntag könnte es doch glatt einer sein. Wir haben heute einfach noch ein bisschen weiter entspannt und so getan, als ob das lang ersehnte Fest noch nicht zu Ende ist. Da fiebert man so lang darauf hin, und rums ist es auch schon wieder vorbei. Wobei, ich möchte mich gar nicht beschweren, es war toll! Es gab leckeres Essen, zufriedene Gesichter und viel Spaß:-) mit der Familie (einzig der Liebste musste ja leider arbeiten).

Und das habe ich heute mit meinen eigenen Händen getan:

Endlich mein Weihnachtsgeschenk aus seiner Plastikhülle befreit, ein Cutter direkt am Patchworklineal dran für präzise Schnitte. Mal sehen, ob ich damit zurecht komme...

Zwei Mützen aus einem Stück Lillestoff zugeschnitten, ich finde den so toll!

Ein Blatt auf meinem Adventskalender umgeblättert. Der etwas andere Adventskalender mit tollen Bildern und nachdenklichen Geschichten geht bis zum Dreikönigstag, wie schön!

Passend zu den Mützen noch Schals genäht. Da ich nicht mehr genug Stoff von dem Snowboardstoff  für Loops hatte, musste ich mir was einfallen lassen und habe nun Schals mit Durchzugloch gefertigt. Ich bin damit zufrieden;-).

Die Reste von den Schlemmertagen auf den Tisch gebracht. Wir hatten noch Kaninchen von gestern und ein paar Entenkeulen als Doggybag von unserem Essen am Freitag mit unserer Großfamilie im Restaurant. Nun ist fast alles aufgegessen, und das schlechte Gewissen, wieder so viel wegwerfen zu müssen, ist besiegt...

Das Schnittkonstruktionsbuch hervorgeholt und endlich mein nächstes Unternehmen, einen Hosengrundschnitt für mich zu konstruieren, begonnen. Mathematik und ich, waren wir eigentlich Freunde in der Schule?...

Ein wenig die Finger der linken Hand mit einigen Grundgriffen und Umgreifen trainiert. Wenn ich im August eine neue Krippengruppe bekomme, muss es mir doch möglich sein, endlich auch zu begleiten und nicht nur zu singen.

Schaut doch auch noch mal bei Grinsestern vorbei! Ich bin schon gespannt, wer sich da heute alles wieder tummelt, oder wer noch im Festtagsgetümmel steckt:-).
Genießt noch den Sonntag
Eure VerenaLandFisch!


1 Kommentar:

  1. Ach ja, wir haben auch tapfer gegessen, bis wir fast geplatzt sind... aber da fällt es einem hinterher wenigstens leichter, wieder ein bisschen Maß zu halten. ;-)

    AntwortenLöschen