Montag, 18. August 2014

Einschulungen, los geht's!

Im Freundeskreis warten in den nächsten zwei Wochen zwei Einschulungen auf ihre Vollführung. Für beide Kinder möchte ich neben den üblichen Geschenken auch etwas selbst genähtes und vor allem persönliches schenken. Nummer eins wird ja schon am kommenden Samstag seinen großen ersten Lebensabschnitt abschließen und hinüber ins Schulalter wechseln, Gott, wie schnell die Zeit doch vergeht! Ist es tatsächlich schon wieder ein Jahr her, dass Mika und Fynn Schulkinder wurden?
Einen Sportbeutel, der gut für die Kinder tragbar ist, hatte ich schon sehr lang gesucht bzw. einen schönen Schnitt oder ein Tutorial dafür, bin nämlich immer zu faul zum selbst basteln ...;-). Und bei FrauFadenschein wurde ich nun fündig. Sie hat es klasse per Text und Bilder beschrieben, außerdem finde ich auch die Sache mit dem Tunnel und der doppelseitig eingesetzten Kordel klasse, denn als Rucksack ist das Ganze bei vollen Händen superpraktisch. Vielen Dank, liebe Frau Fadenschein:-) für die sehr ausführliche gute Beschreibung, hat ziemlich viel Spaß gemacht, danach zu arbeiten. 
Verwendet habe ich ein Stück von einer alten Jeans, feste Baumwollstoffe und Kordel bzw. Seil, die es mal im Discounter gab.

               


       


                

Ich hoffe, dass wir Friedrich und seinen Eltern damit eine Freude bereiten können und freuen und auf die schöne Feier!
Und damit geht Beutel Nummero Uno mit zum Creadienstag! Schaut doch mal, was es wieder für tolle selbstgewerkelte Unikate zu bestaunen gibt! Ich bin immer ganz baff von der langen Linksammlung. Eure VerenaLandFisch

Kommentare:

  1. Was für ein farben-frischer Sportbeutel !!! Da macht das Umziehen bestimmt gleich viel mehr Spaß. Danke fürs zeigen!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich eine klasse Idee, der Turnbeutel kommt bestimmt auch sehr gut an.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderbares Geschenk. Und außerdem weiß jeder gleich, wem der tolle Beutel gehört :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    PS.: Den Karton gibt es in etlichen Farben & Mustern. Aber leider nicht ganz günstig ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Geschenk! Die Kombi von dem grünen Stoff mit Jeans ist echt schön. Da wird sich sicher jemand freuen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Danke, dass dir meine Anleitung so gefällt! Und es ist ein so schöner Turnbeutel dabei herausgekommen! :)

    AntwortenLöschen
  6. Einschulungen sind schon was Aufregendes, auch für die Eltern 😉 Der Turnbeutel ist wirklich schön geworden.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  7. toller Beutel für einen Burschen - ich hatte damals (vor Ur-Zeiten ;)) auch einen selbstgemachten Beutel von meiner Mutter :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  8. Cool. Schaut super aus, und scheint sehr sehr praktisch zu sein!
    Danke für den Tipp zum Tutorial, bälder als bald wird sowas hier auch für die Nachbarn gebraucht :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Geschenkidee! Schick und praktisch und auch noch individuell.
    LG Judy

    AntwortenLöschen