Sonntag, 17. August 2014

SiebenSachenSonntag am 17.08.2014

Auch heute bin ich wieder dabei. Der Herbst zeigt hier seit gestern so seine ersten Vorboten. Es ist recht kühl, windig, immer mal wieder regnet es, und die Sonne erholt sich wohl vom Sommerstress:-). Es war also ein Sonntag, den man auch mal wieder gemütlich im Hause verbringen konnte. Und um nicht völlig im Couchmodus zu versinken, hab ich mich meiner Hobbynatur heute völlig hingegeben, also ist meine Bildersammlung heute sehr hobbylastig:



Gehäkelt: eine neue Decke in bunt. Meine Ostseewellen liegen ja auch noch, komme langsam voran. Aber ich brauchte jetzt mal ne Farbabwechslung... Das einfache Ripplemuster habe ich aus einem sehr alten Post von 2010 von LuziaPimpinella.


 
Zugeschnitten: ein Geschenk zur Einschulung des Kindes einer Freundin.



Gestickt: ebenfalls für das Geschenk...



Genäht: weiter an meinem 365TageQuilt



Gebügelt: zwischen zwei Lagen Backpapier Plastiktüten, die wieder mal zu einem kleinen Täschchen werden sollen.



Fotografiert: die Frieda beim Mittagsschlaf auf dem Ohrensessel an kuscheligen Häkelkissen


                  

Geblättert: in der neuen Ausgabe der Burdastyle, die ich im Abo habe. Aber im Gegenteil zur Augustausgabe reißt mich hier nichts so recht vom Hocker. Ausnahme ist das Kleid auf dem Bild, das find ich ganz hübsch.

Und wie jede Woche findet Ihr die Verlinkungen der Anderen bei Grinsestern! Viel Spaß beim Schauen und einen schönen Restsonntag!

Kommentare:

  1. Na wenn das kein toller Sonntag war.... super, so hobbytechnisch gesehen!!
    Viel Spaß noch beim "Rumwerkeln"!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mein Abo gekündigt, aber bei dem einen Kleid auch überlegt sie mir deshalb zu kaufen. Aaaaber in den Ausgaben die ich habe, gibts genügend was ich noch nähen kann^^

    AntwortenLöschen
  3. Du warst echt fleißig. Die Plastiksackerl-Schrumpf-Geschichte hab' ich auch schon probiert. Aber überzeugt hat mich das Ergebnis nicht. Wär' gespannt, was du daraus machst.

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Du warst aber fleißig..! :)
    Ich beneide dich, du wohnst da, wo andere Urlaub machen! Da fällt mir ein, ich habe noch einen Dorint-Gutschein an der Pinnwand hängen ;)
    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
  5. die Häckelposlter sind ja süß - hab schon Quadrate dafür fertig, aber die Rückseite fehlt noch... bin ja noch Anfängerin...
    Toll so ein Hobbysonntag :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  6. ja kalt ist das, oder? Mir wird heute gar nicht mehr warm! Witzig, heute haben viele an Einschulungsgeschenken gearbeitet :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Echt nicht schlecht für einen Tag... Und schön bunt :) So eine Wellendecke will ich mir auch schon ewig häkeln, aber ich bin soooo langsam, da würde ich Jahre dran sitzen...

    LG anna

    AntwortenLöschen
  8. Da bist du heute aber sehr fleißig gewesen... Deine Frida ist ja echt goldig und die Häkelkissen sind echt toll :-)
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  9. Das Häkelmuster finde ich super und dann diese schönen Farben! :-)
    Sieht nach einem sehr kreativen Tag aus! Schön, wenn man sich mal wieder richtig Zeit für all das nehmen kann. Ich genieße solche Tage auch immer sehr!
    Und Frieda find ich super! Süß, wie sie da so liegt!!!
    Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Mensch! Da warst du ja richtig fleißig! :D
    Ich habe heute auch kurz in der Burda geblättert und das Kleid ist mir auch positiv aufgefallen!

    AntwortenLöschen