Samstag, 25. Januar 2014

Dinge, die der Mensch nicht braucht...,

aber das Herz des Nähnerds und Sticknerds hoch hüpfen lässt. Diese Dinge schenkten mir in der vergangenen Woche Familie und Freunde. Ach, wie gut, dass die mich so hervorragend kennen...;-). Da wäre zuerst das tolle japanische Taschenbuch von meiner lieben Rica zu nennen ( seit dem Studium sind wir beste Freunde und bleiben seelenverwandt trotz nur seltener Zusammenkünfte:-)). 
Schön, oder? Das Set wird auf alle Fälle nachgearbeitet. Dann war da noch ein ganz hübsches Päckchen meiner lieben Berndts aus Norderstedt mit einem süssen Jersey und Webbändern. Vielleicht wird's ne Shelley? Es war so schön Euch vier wieder hier zu haben, drücke Euch!
Meine Jana, mit der das Arbeiten, feiern, spazieren gehen, Kinder bespaßen und quatschen einfach mehr Spaß macht, hat sich mal an Dawanda versucht und ein tolles Patchworkpaket gekauft, psst, habe schon angeschnitten, deshalb die Unordnung in den Farben...
Unsere Zahnfee Michaela beglücke mich mit einem Buttinettegutschein, super! Bei denen habe ich eh schon Anteile erkauft...;-). Tja, und von den anderen habe ich mir schnödes Geld gewünscht, nicht für neue Kleidung, nicht für einen auch sehr geliebten Wellnessurlaub, nicht für tolle neue Stoffe, nein. Ich habe mir schon lange gewünscht, eigene Stickmuster für den Eigenbedarf zu digitalisieren. Embird war da mein favorisiertes und anvisiertes Programm. Diesen Wunsch konnte ich mir erfüllen und lud mir das Programm vor ein paar Tagen herunter. Das wird viel Arbeit, aber ich finde Herausforderungen ja immer toll und kann mich neben dem Fotografieren nun ins nächste Vorhaben hereinsteigern...
Hier mein erstes Herz, das ich mit einer der Vorlagen im Programm zur Applikation bearbeitet habe, noch einfach, aber jeder backt ja erst mal kleine Brötchen. Mich freut es jedenfalls sehr. Euch allen ein schönes WE im sibirischen Winter. Was für ein Wetter, Sonne und klirrende Kälte! Vielleicht sollte ich heute schon mal mit der neuen Kamera losziehen.... Eure Verena LandFisch

Kommentare:

  1. Das Buch ist genau meines. Ich liebe Japanische Schnittmuster so simpel wie genial. Da scshaue ich doch gleich mal wo es das gibt. Viel Spaß beim Fotografieren in klirrender Kälte.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch scheint erst im letzten Jahr erschienen zu sein, also noch was brandneues:-). Viel Spaß auf der Suche nach dem guten Stück!

      Löschen
  2. Ich bin (dem Göttergatten sei Dank!) seit Weihnachten Besitzerin von Embird...macht echt Spaß rumzuprobieren...aber Übung brauche ich schon noch etwas! ;-D
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Übung macht den Meister... Bin gestern fast verzweifelt, aber nun habe ich zumindest das System erkannt. Hatte vorher die Lite Version von PES, und ein wenig unterschiedlich ist das ganze dann schon. Aber es macht einen Riesen Spaß.:-)

      Löschen
  3. Oh wie schön, das sind doch mal schöne Geschenke, viel Spass damit :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen