Mittwoch, 8. Januar 2014

MMM am 08.01.2014 neues Jahr- neues Glück?

Ich, als echter Liebhaber der kalten Jahreszeit,wünschte mir schon ein wenig kältere Temperaturen und Schnee. Es ist wirklich ungemütlich draußen, Regen und Temperaturen über 10 Grad sind gerade nicht das, was 'ne ordentliche Winterklamotte verlangt, und man ist eigentlich immer falsch angezogen... Ich stelle Euch heute trotzdem ein richtiges Winterröckchen aus schönem Cord vor, der schon eine Weile im Schrank lagerte.


Für diesen tollen Schnitt, der mit weniger als 'nem Meter Stoff auskommt, und das ist selten, ist er perfekt. Ich verwendete einen Schnitt aus der Burda 10/2010, in einem Blog vor kurzem schon bewundert und für empfehlenswert befunden. Denn trotz der schmalen Form am Saum hat man durch die Einhaltung einen guten Bewegungsraum. Ich habe das erste Mal in einem Kleidungsstück Paspelband zwischengefasst, und zwar zwischen einfachem Bund und Rockteil. Das gefällt mir sehr und macht einfach mehr aus dem Rock. Mal sehen, ob ich für's Frühjahr noch einen anderen Stoff für den Schnitt ausprobiere; eventuell fällt er dann noch etwas gefälliger. Erst mal vermelde ich aber "neujahrliche" Zufriedenheit und schaue nun auf die anderen MMMs:-). Bitte hier entlang! Oder eben heute auch nicht:-))).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen