Mittwoch, 15. Januar 2014

MMM am 15. Januar 2014- Ist es eine Sofadecke oder nicht?

Nein, es ist keine, und es war auch keine... Meine liebe Mama ist da manchmal etwas unsensibel und sagte prompt, als sie das Kleid sah: "Wo hast du denn diese Sofadecke her???" Grrrr... Naja, ein wenig gebe ich ihr ja sogar recht, aber der Stoff ist tatsächlich keine Decks gewesen, sondern ein Stoff in Metern vom Stoffmarkt in Hamburg vor einigen Jahren. Und ich dachte mir, als Kleid macht der sich bestimmt nicht schlecht, ausprobieren muss ich es doch mal. Lange blieb der Stoff unangetastet, bis sich "Lucille" von Jolijou zeigte, ein ganz toller variabler Schnitt für jeden Nähversuch. Und tatsächlich entstand mit einem Rest Romanitjersey für die Ärmel ein, wie ich finde, ganz passables Teil, dass ich heute mal zur Arbeit tragen werden. Es ist warm, aber durch die Ärmel auch nicht zu erdrückend und lässt ausreichend Bewegungsfreiheit.
Entschuldigt bitte die katastrophalen Bilder heute morgen. Wenn ich bald ein Stativ habe, wird alles leichter;-)))
Und hier geht es heute aber nun wirklich zu den anderen Damen des MMM. Letzte Woche waren alle noch mit dem Jahresrückblick beschäftigt;-).

Kommentare:

  1. Ich finde dein Kleid sehr hübsch, auch den Stoff...(gar nicht wie eine Decke!!) Mich würde interessieren, wie der Kragen des Kleides aussieht, das kann man auf den Fotos leider nicht so richtig sehen. Der Schnitt wäre auch was für mich...
    Viele Grüße, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manja, ich habe vom Kragen jetzt im Hellen noch mal ein neues Bild eingestellt. Der Kragen ist an Vorder- und Rückenteil angeschnitten und wird mit den Seitenbändern eingerollt. Wirklich sehr simpel, aber wirksam. Lg Verena

      Löschen
  2. Also dein Kleid gefällt mir sehr gut ! Ich würde es sofort tragen, Decke hin oder her :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  3. ...also ich finde, dass es überhaupt nicht wie eine Decke ausschaut und Dir ganz ausgezeichnet steht, vlg Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Keine Decke. Nur ein wunderschönes Kleid!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. *grins* Sofadecke *prust*
    Es hat was davon... ABER!!! Sie kleidet dich echt gut! Ich find sie wirklich fesch - weitertragen!

    AntwortenLöschen