Sonntag, 9. Juni 2013

Mein Date mit dem Rollsäumer...

Ich bin ja bekennender Fan von uwyh. Und bei mir gibt es einiges zu usen:-), also bin ich gestern meine in die hinterste Ecke verschobenen Stoffsenioren durchwühlen gegangen und siehe da, ich fand so dies und das. Unter anderem ein Rockpanel, das mal in einem Restepaket bei Buttinette zu finden war. Das war ganz unten in meinem Fundus gelandet. Und da ich schon immer einen Tellerrock nähen wollte, nix wie ran an das Stöffchen. Ich habe einen Jerseybund gearbeitet, das ist einfach superbequem und sitzt wie Bombe.
Dann bin ich gerade dabei, alle Möglichkeiten meiner noch fast neuen Nähmaschine auszuprobieren und dazu gehören auch die Nähfüsschen. Meterlang mit Schrägband säumen ist nun wirklich nicht meins und somit kam der Rollsäumer zum Einsatz. Klasse! Ok, an manchen Stellen bin ich noch nicht so perfekt, aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Ich hab das Röckchen aber wieder ausgezogen, es ist hier heute brrrrr... wirklich kühl. Nun noch zwei Fotos von mir im Rock:

1 Kommentar:

  1. Liebe Verena,
    wow, das Häuschen hast du ja sogar als Banner verwendet, Klasse!!
    Der Rock ist auch toll! Ich musste erstmal googlen, was uwyh ist :-)
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen