Sonntag, 16. Juni 2013

Sonntagsrückblick: Fussball, Tränen und Gestricktes

Das war ein Sonntag. Schon früh war im Hause Panzer Alarm. Denn heute sollte es zum ersten Fußballturnier von unseren beiden Jungs nach Rövershagen zum SpardabankCup gehen ( ja, in der Nähe des Erdbeerimperiums). Beide waren so aufgeregt, dass die Bäuche grummelten. Mit den beiden Opas im Gepäck, ging es los. Angekommen, war erste Ernüchterung angesagt. Beide versteckten sich hinter unseren Rücken und sprachen bis zur Ankunft des Trainers kein Wort mehr. Da waren ja so viele Spieler. Insgesamt 11 Mannschaften aus ganz Mecklenburg- Vorpommern nahmen teil, alle im Vorschulalter bzw. 1.Schuljahr. Mensch, waren die süß, alle, die Kniestutzen reichten bis zum Oberschenkel, manche Hosen rutschten. Aber alle waren mit Eifer dabei. Natürlich wurden unsere Mäuse von den wirklich guten anderen Mannschaften vom Feld gefegt, aber es war ja auch das erste Turnier und jeder fängt doch mal klein an, und körperlich waren sie wirklich noch die Minis auf dem Feld. So floss aus Enttäuschung, dass der Wanderpokal heute noch unerreicht blieb, so manche Träne und mancher kleiner Wutausbruch konnte nicht unterdrückt werden: "das ist so ungerecht, die sind doch viel besser als wir...". Aber letztendlich waren doch alle Gewinner, und alle bekamen auch bei der Siegerehrung eine Trostmedaille. Mit Eis und Bratwurst war der erste Frust ganz schnell vergessen;-). Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei und dann gilt es wieder: "TSV Wustrow vor, noch ein Tor. Einer für alle, alle für einen."               


 
 
Und dann fuhren wir alle zufrieden und erledigt nach Hause, denn auch für wahre Fans ist so ein Turnier eine Tortour;-). Zu Hause angekommen lagen wir alle auf der Couch und genossen die Ruhe und Erholung. Nun sind die Mäuse im Bett und träumen sicherlich vom schönen Pokal des heutigen Cups. Ich genieße den sonnigen Abend auf der Terrasse und stricke an meinen Socken weiter. Ich weiß, das ist im Vergleich zu den vielen zauberhaften Meisterwerken von euch keine Leistung, aber ich freue mich, die erste Käppchenferse gestrickt zu haben, endlich keine seitlichen Löcher mehr zu haben, oh, was habe ich da schon versucht. Abgefangen habe ich mit den Spiralsocken, um der Ferse zu entgehen. Aber, oh mein Gott, langweiliger geht es nicht, da schlafe ich ein. Nein, also musste ne Ferse her, und ich versuchte mich an der Bumerangferse nach elizza im Netz, was wunderbar erklärt war. Es funktionierte gut, war einfach, aber auch nach dem zehnten Paar habe ich trotz festem Anziehen der Doppelmaschen Löcher produziert, die das Gesamtbild für mich störten. Also nahm ich mir den:"genialen Socken Workshop" vor, den ich mir mal in einer Phase der extremen Motivation zulegte und bisher leider nie nutzte. Und siehe da, diese "Schweinehundüberwindung" lohnte sich tatsächlich. Sehr gut beschrieben, konnte ich nach diesem Buch nun tatsächlich eine Käppchenferse stricken und übe nun weiter am zweiten Socken. Da ich aber aus meinem Fundus zu dicke Wolle nutzte, aber die Maschenzahl für ein 4fädriges Garn angeschlagen hatte, ist das gute Stück nun etwas zu weit:-( Naja, auch gut, da hab ich doch gleich ein Paar für die liebe Mama, die doch unbedingt ein Paar neue Strümpfe aus meinem Atelier benötigt ... So, nun noch ein schnelles Bild:
Und allen einen schönen Sonntag Abend! Werde mal wieder stricken...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen