Sonntag, 30. Juni 2013

Sonntag ganz ruhig

Ja, so etwas gibt es auch mal. Alle Kinder waren bis zum Nachmittag ausgeflogen, und wir hatten das Haus für uns. Das war einfach schön und hat zum Faulenzen verführt. Da ich aber nicht ohne irgendwas in der Hand kann, und zum Lesen fehlte mir leider der Elan, habe ich mir wieder die Häkelnadel und meine Restegarne geholt und noch ein kleines Babymützchen gehäkelt, so eine Art Beanie, schlicht in Streifen in einem Baumwollmischgarn in weiß und brombeerfarben. 
Ich bekomme kein weiteres Kind, nein nein...;-) Aber irgendwie macht es mal Spaß, etwas für so einen kleinen Wurm zu arbeiten. Sicherlich findet sich demnächst in Verwandtschaft oder Bekanntschaft eine Abnehmerin. Mal sehen. Auch für mich ist wieder was in Arbeit, ich hab doch noch so viele Schnitte, die ich mal ausprobieren möchte. Und angeregt durch einen englischen Blog, wollte ich schon lange eine Sailorhose bzw. eine Hose in dem Stil nähen. Da bin ich mal durch alle Schnitte und Zeitungen gerast und bin bei der Knipausgabe 03/2009 hängen geblieben. Modell 9 kann ich mir gut vorstellen und so geht es jetzt an das Kopieren des Schnittes, eine Vorarbeit beim Nähen, die ich definitiv nicht mag.
Und so werde ich heute, wenn alle Kinder im Bett sind, an den Kopierstift flitzen und den Schnitt für die Hose kopieren, vielleicht schon zuschneiden. Aber da muss ich erst mal sehen, ob mein Elan dazu ausreicht. Einen schönen Restsonntag noch euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen