Mittwoch, 19. Juni 2013

MMM am 19.06.2013 in lang

Hallo an alle nähwütigen Mädels da draußen, schön, sich noch Mädel nennen zu dürfen :-)) Heute wird es heiß oder schwül oder heiß und schwül. Egal, ich möchte heute nicht an meiner Kleidung kleben bleiben. Also heißt es, das luftigste Etwas aus dem Schrank zu holen, dabei im Kiga aber auch keinen Anlass zur sexuellen Belästigung geben ;-). Also habe ich mal mein langes Stufenkleid aus dem Schrank geholt, das ich ... wieder nach einem Burdaschnitt genäht habe, ihr seht, Burda kann man ganz gut gebrauchen. Ich mag ja gern so tolle Einzelschnitte aus dem großen Land der unbegrenzten Möglichkeiten, aber auf Dauer ist das doch recht preisuntensiv und ich bin immer noch nicht bereit, mein Burda Abo aufzugeben, also muss das Archiv zeigen was es kann. Und es kann manchmal tatsächlich. Also hier mein Hippiekleid in Grün.
Oh, anderer BH ist noch nötig... Deswegen sieht es auch so ein wenig nach quetschen aus:-))).Hier meine ersten Versuche mit dem Ruffler, den ich jetzt wieder kaufen muss, weil eine neue Maschine vor einem halben Jahr hier einzog.
Der Stoff war mal ein Schnäppchen bei was weiß ich wem.
Er fühlt sich an wie Seide, ist super unkompliziert, weil knittert sowieso, fällt immer wieder in seine Form und ist praktisch nach dem Waschen wieder trocken, mit Sicherheit was fürchterlich synthetisches, aber herrlich alltagstauglich. Ich bemerke gerade, dass ich gerade zu alltagstauglich verkomme. Oh, mein Gott, es wird Zeit, mal wieder was nicht Alltägliches zu nähen. Es wird Zeit! Zum MMM aller anderen Teilnehmer geht es hier entlang.

Kommentare:

  1. WOW!!!! ein wunderschönes Kleid, eine tolle Farbe!!! lg Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Wow, echt großartig. Das Kleid steht dir hervorragend und ist echt wunderschön. Die Rückenlösung gefällt mir sehr gut, mal etwas anders. Toll.

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff hat ja eine tolle Farbe und so ein Wallekleid ist bei sommerlicher Hitze wunderbar zu tragen und sieht auch noch gut aus.
    Ich nähe auch ganz gerne nach Burda. Ich komme mit Burda ganz gut zurecht und das Preis Leistungsverhältnis finde ich auch gut.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kleid und eine wunderschöne Farbe hast du gewählt. GLG

    AntwortenLöschen
  5. auch mir gefallen kleid und besonders die farbe sehr

    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Farbe, sieht super aus und so schön luftig für die heißen Tage!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Es gibt definitiv nichts besseres für heiße Tage, als ein flattriges Wallekleid! Ich finde Farbe und Schnitt sowas von stimmig ... toll! So einen Stoff würde ich auch gerne mal finden!
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe! *dahinschmelz*
    Und genau das Richtige für heiße Tage!

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich tolles Kleid, in dem Du sicher nicht ins schwitzen kommst.
    Die Farbe steht Dir sehr gut:)
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Vielen lieben Dank noch einmal für die lieben Kommentare. Freu mich;-) Heute hatte ich das Kleid wieder an, eben zum Strand war es wieder genau das Richtige. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  11. Hippiekleider sind doch der Inbegriff von Sommer! Schick!
    Und der Rückenausschnitt ist so toll!
    Kannst du noch verraten, aus welcher Burda der Schnitt ist?
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen